Alphalive

Warum bin ich hier?
Wohin gehe ich?
Hat das Leben mehr zu bieten?

Stellst du dir solche und ähnliche Fragen?

Dann bist du bei Alpha genau richtig. Alpha bietet dir die Möglichkeit, die großen Fragen zu Leben, Glaube und Sinn zu stellen. Das geschieht bei Alpha in einer offenen und entspannten Atmosphäre. Alle sind dazu eingeladen, auch du! Egal was du glaubst oder nicht glaubst, weißt oder nicht weißt, wo du herkommst und wo du hingehst.

Sei unverbindlich dabei und melde dich an!

Ein typischer Abend

besteht aus Abendessen, einem kurzen Video-Referat und Austausch in Gruppen. Jede Frage ist erlaubt. Bei Alphalive zählt deine Meinung und Alphalive ist offen für alle.



-->

Zusammen starten

Alpha start

Gelegenheit, um anzukommen, uns gegenseitig etwas kennenzulernen und Spaß zu haben.

Input

Alpha input

Wir schauen gemeinsam ein Video, das einen Aspekt des christlichen Glaubens behandelt. Dabei begegnen wir Experten und Wissenschaftlern, bekannten und unbekannten Menschen mit besonderen Erlebnissen aus der ganzen Welt.

Gesprächsgruppen

Alpha gruppen

Hier wird ausgetauscht, hinterfragt und auch mal heiß diskutiert. Wie siehst du das Leben und den Glauben, welche Erfahrungen und Erlebnisse bringst du mit? Hier kann alles gesagt werden. Und wenn du möchtest, auch nichts.

Inhalt

Themen

Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Warum starb Jesus? Warum und wie bete ich? Solchen und weiteren Fragen gehen wir nach. Falls du irgendwan findest, Alphalive sei nichts für dich, ist das auch kein Problem. Wir freuen uns auf dich.

Kursleitung

Daniel Hösli

Ort

GvC Bassersdorf | Freihof | Winterthurerstrasse 21 | 8303 Bassersdorf

Zeit

Montag 18:45 - ca. 21:30 Uhr
Alpha-Tag
Samstag 19. November 2022
Weitere Infos folgen.

Kosten

10.– pro Abend (für Essen/Getränk)

Weitere Infos

044 836 59 10 | bassersdorf@gvc.ch


Termine für den nächsten Alphalive


Anmelden

Melde dich unverbindlich für den Startabend an und entscheide dann, ob du am Kurs teilnehmen möchtest.